Ausgerechnet am Tag der Trump-Wahl ist die Bundesregierung auseinandergebrochen.
Dabei bräuchten wir gerade jetzt, in diesen schwierigen Zeiten, eine voll handlungsfähige Bundesregierung. Gleichzeitig wurde in den vergangenen Wochen deutlich, dass verlässliches Regierungshandeln mit Christian Lindners FDP nicht möglich ist. Wir werden in den nächsten Wochen einen kurzen, aber harten Wahl bestreiten – und das auch noch im Winter. Aber wie hat Annalena auf unserer BDK gesagt: Dafür stricken wir Grüne ja seit über 40 Jahren auf unseren Parteitagen.
Wir haben auf unserer Bundesdelegiertenkonferenz gezeigt, wie entschlossen wir diesen Wahlkampf führen werden. Für einen Klimaschutz, der für alle funktioniert. Wir müssen dringend die Infrastruktur stärken, um gute Rahmenbedingungen für den Wohlstand der Zukunft zu schaffen. Dabei ist die Bildung unsere wichtigste Ressource. Wir sehen die zentrale Rolle Europas in dieser rauen Welt und kämpfen für eine gemeinsame Politik für den Frieden in der Welt. 20.000 neue Mitglieder zeigen, dass wir trotz der schwierigen Regierungszeit mit viel Unterstützung in den Wahlkampf gehen können.
Lasst uns diesen Schwung nutzen! Wenn ihr wollt, ladet mich gerne an Euren Küchentisch ein, gerne mit ein paar Freund*innen oder Bekannten, die nicht schon immer Grün gewählt haben. Ich komme gerne vorbei! Ich kann Euch allerdings nicht versprechen, dass Robert Habeck dann auch mitkommt – aber ich vertrete ihn gerne!
An diesem steht in Reutlingen unsere Landesmitgliederversammlung an. Ich bewerbe mich dort für Platz 4 auf der Landesliste und bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr diese Bewerbung unterstützt. Meine schriftliche Bewerbung findet Ihr hier: https://parteitage.gruene-bw.de/parteitage-reutlingen/Sebastian-Schafer-62206/pdf
Text: Dr. Sebastian Schäfer MdB